DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN

Weihnachtsmärchen nach den Gebrüdern Grimm

DIE GESCHICHTE

Von Macht und Reichtum sind König Ottokar und sein Minister besessen und wollen Gold selbst herstellen. Die Armut im Lande kümmert nur Prinzessin Isabella, die ein gutes Herz hat. Die Erfüllung einer Weissagung, dass ein Glückskind einst die Prinzessin heiraten und der neue Herrscher werden würde, versucht der König zu verhindern. Mit dem Oberteufel, der Teufelsgroßmutter und den drei kleinen Teufelsbraten hat er allerdings nicht gerechnet. Dabei braucht er für die Herstellung des Höllengoldes unbedingt die drei goldenen Haare des Teufels….!

AUFFÜHRUNGEN

Premiere: Samstag, 14.12.2019, 17 Uhr
Sonntag, 15.12., 15 Uhr
Freitag, 20.12., 14 Uhr
Samstag, 21.12., 14 und 16 Uhr
Sonntag, 22.12., 15 Uhr

Kongresshausbühne U1
ES SPIELEN

Der Oberteufel
Thomas Uhl

Des Teufels Großmutter
Sigrid Hornsteiner, Karolina Kleisl

Drei kleine Teufelchen
Uranus
Theresa Fischer
Beelzebub
Hannes Joshua Frid, Krispin Wittmann
Luzi
Annika Jeschke
Der Glückspilz
Andreas Seibel, Christian Kindler

Prinzessin Isabella
Tessa Imminger
König Ottokar
Martin Kirschner

Des Königs Minister
Max Jeschke
Die Frauen am Brunnen
Celina Gutbrod, Franziska Gerbl

Die Frau am Apfelbaum
Der Fährmann
Lara Schönauer
Klavierbegleitung
Beatrice Carraro, Simon Kauschinger
Bühne
Karin Rudolf
Kostüme
Sabine Bachmann
Spielfassung
Sabine Bachmann und Meggy Schäfer

Regie und Gesamtleitung
Meggy Schäfer