KEINE SAU HAT MICH LIEB

Szenische Lesung nach dem Roman von Franzikska Weidinger


DIE GESCHICHTE

Keine Sau hat mich lieb – oder – Männer sind wie Leberkäs’...

...davon ist Burgi Schweinsteiger, Metzgerin aus Untermarktlbrunn, felsenfest überzeugt. Deshalb sucht sie ein „Filetstück“, was bei so viel Leberkäs’ essenden Exemplaren gar nicht einfach ist. Sie träumt davon, mit so einer „Sahneschnitte“ von Mann über das Leben, die Liebe und gute Literatur zu plaudern. Für die Suche bleibt ihr allerdings wenig Zeit, denn sie muss in ihrer Familie immer irgendetwas gerade biegen. Zum Beispiel hatte ihr Vater gerade einen kleinen Unfall mit dem wertvollen Gemeindestier. Die Dinge laufen völlig aus dem Ruder, als auch noch die Ehre ihrer besten Freundin Anni – von ihrer Schwiegermutter, der heiligen Katt, öffentlich beschimpft – auf dem Spiel steht. Und dann geht ihr auch noch der Polizist Guido aus dem Weg, und ihr bester Freund Snake benimmt sich merkwürdig…

WEITERE INFORMATIONEN UND BUCHUNG:

Meggy Schäfer
Telefon: 08821-79307
DIE AUTORIN

Franziska Weidinger

Jahrgang 1968, hat Rechtswissenschaften und Sprachen studiert und einige Zeit in Italien gelebt. Während ihres Studiums arbeitete sie als Tellerwäscherin und Kioskverkäuferin auf der Zugspitze. Nach zwölf Jahren hängte sie ihren Anwaltsberuf an den Nagel und beschloss, sich fortan nur noch der Sache zu widmen, an der ihr Herz hängt, dem Schreiben. Ihr Roman „Keine Sau hat mich lieb“ war für den DELIA 2013 (Bester Liebesroman) nominiert. Unter ihrem – echten – Namen Veronika Rusch wurden von der Autorin bisher vier Kriminalromane um die eigenwillige nwältin Clara Niklas veröffentlicht.
2009 gewann ihre Kurzgeschichte „Hochwasser“ den 2. Platz beim Agatha-Christie-Krimiwettbewerb. Neben Romanen schreibt sie Gedichte, Kurzgeschichten und Theaterstücke, insbesondere die sehr erfolgreichen Dinner-Krimis für die Theatergruppe Creme Frech. Der vierte Dinner-Krimi aus ihrer Feder mit dem Titel „Im Himmel ist die Hölle los“ hatte im März 2015 (20-jähriges Jubiläum von Creme Frech) Premiere. Weitere Aufführungen folgen. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Garmisch-Partenkirchen.

ES SPIELEN

Burgi Schweinsteiger
Ute Leitner

Ihre Freundin Anni Gschwendner
Beatrice Schönauer

Deren Schwiegermutter, die heilige Katt
Karolina Kleisl

Barbesitzer Stefan Grassl, genannt Snake
Christian Hartelt

Polizist Guido Zapf
Johannes Kauschinger

Akkordeon
Johannes Kauschinger

Erzählerin
Veronika Rusch alias Franziska Weidinger

Konzept und szenische Einrichtung
Meggy Schäfer